Please enable JS

KETTEN

Colliers | Edelsteinketten | Anhänger | Schließen

Colliers

Anhand von Skizzen entwerfe ich ein Schmuckstück, dass ich später am Werktisch persönlich anfertige. Besonderen Wert lege ich auf das harmonische Zusammenspiel der Edelsteinfarben.

Colliers 1
Edelstahl, Rosenquarz, weiße Perlen Süßwasserperlen ( gef.)

Edelsteinketten

Edelsteinketten gestalte ich der Art, dass sie farblich auf die einzelnen Edelsteine abgestimmt sind oder ich setze bewusst spannende Farbkontraste ein. Hier beispielhaft zu sehen: Apatit, Türkis, Peridot und Serpentin oder Safire, Rubine und Perlen.

Edelsteinkette 1
Zirkon facettiert mit verschiedenen Edelmetallen und Zwischenteilen kombiniert

Anhänger

Ein schöner Edelstein besticht oft durch seine Farben und durch seine Einzigartigkeit. Getragen an einer Kette, einem Reif oder einem Ledercollier hat der Edelstein als Anhänger immer wieder eine andere Wirkung.

Anhänger 1
Achatkristallherz mit Rhodolith in 925 Silber gefaßt

Schliessen

Wechselschließen sind ein spannendes Thema, eine Kette immer wieder neu zu gestalten oder die Schließe an sich immer wieder neu wirken zu lassen. Neben unterschiedlichen Schließen in Silber oder Gold lassen sich auch Edelsteine, wie hier diverse Achatkristalle, zu Schließen verarbeiten. Neu ist die Linsenmagnetschließe, die sich auch für Armbänder eignet. Zudem kann diese Schließe graviert werden, auch nach Ihren eigenen Wünschen, z. B. mit einem Vereinslogo oder Spruch.

Schließen 1
orange/brauner Achatkristall als Wechselschließe, Unikat